Google Analytics – Online Kurs

Damit Sie Ihre Internetseite erfolgreich gestalten und optimieren können, sollten Sie Ihre Besucher kennen sowie wissen, welche Seiten sie aufrufen und welche sie sofort wieder verlassen. Mit Google Analytics können Sie den Besucherstrom auf Ihrer Website genau analysieren. Dieser Kurs richtet sich an Google Analytics Einsteiger und vermittelt die Grundlagen und wichtige Funktionen von diesem Analysetool. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Analytics-Konto einrichten sowie mit einem Google Ads Account verknüpfen können und wie Sie die wichtigsten Kennzahlen auswerten.

Somit kann durch Analytics-gesteuerte Webseitenoptimierungen die Effizienz, Relevanz und Besucherzahl einer Seite steigern und die Absprungrate langfristig senken.

Kursbeschreibung:

  • Probleme auf der eigenen Website erkennen
  • Auswertungen aussagekräftig interpretieren
  • Dashboards, Segmente und Filter einrichten, die Ihnen einen raschen Überblick zum Verhalten der User aufzeigen.
  • Damit erkennen Sie z.B. wo Verbesserungen an Ihrer Website nötig sind.
  • Erfassen von Conversions (Zielen) ein
  • Möglichkeiten des Kampagnen-Trackings
  • Kennzahlen verstehen
  • Conversion Funnel analysieren
  • Absprungrate verstehen und optimieren

Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich an User, die eine Homepage betreuen, wie MitarbeiterInnen im Bereich Marketing/PR, Onlineshop-BetreiberInnen

Voraussetzung:

Windows- und Internetgrundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Dauer: 8 Einheiten

Kosten: € 280,-

Verfügbarkeit anfragen und Angebot einholen

*
*
*
* Pflichtfelder