Marketing Grundlagen

Was bedeutet zielorientiertes Marketing für ein Unternehmen?

Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein umfassendes Grundwissen im Bereich Marketing, dass Sie sofort in der Berufspraxis anwenden können.

Kursbeschreibung:

  • Grundlagen des Marketings
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Fachbegriffe; zum Beispiel CD-Manual, Corporate Design, PR, etc.
  • Wichtigkeit des Marketings für ein Unternehmen
  • Voraussetzungen für erfolgreiches, modernes Marketing
  • Marktforschung
  • Produktentwicklung
  • Preispolitik
  • Preisgestaltung
  • Werbung
  • Begriffe, Bedeutung und Anwendung von Point of Sale (=POS), Point of Interest
  • Distributionspolitik
  • Absatzwege- und Absatzorgane
  • Anwendungsmöglichkeiten

Zielgruppe:

Menschen, die Marketing im Beruf anwenden wollen und für Marketinginteressierte.

Dauer: 16 Einheiten

Kosten: € 650,-

Verfügbarkeit anfragen und Angebot einholen

*
*
*
* Pflichtfelder