Basislehrgang Office

Ihr Einstieg ins Büro, Administration und Sekretariat. Mit diesem Kurs erlernen Sie fachliche Kompetenzen in den Bereichen Büroorganisation, Kommunikation, Office-Programme und kaufmännischen Grundlagen, die Sie bei der täglichen Arbeit im Büro benötigen.

Kursbeschreibung:

  • Büro-Organisation:
  • Wie sieht ein positiver, gesunder Arbeitsplatz aus?
  • Zeitsparende Organisation der Bürotätigkeiten
  • Schriftverkehr
  • Strukturierte Ablage
  • Das 10-Fingersystem für schnelles, fehlerloses Schreiben am PC
  • Rechtschreibtraining: Neuerungen, Auffrischung
  • ÖNORM
  • Schriftverkehr fürs Büro
  • Bürokommunikation:
  • Umgang mit Vorgesetzten, KollegInnen
  • Betreuung der KundInnen nach dem Leitbild der Firma
  • Routinegespräche im Büro und am Telefon
  • Terminvereinbarungen treffen, diese koordinieren und Auskünfte einholen
  • Umgang mit heiklen Gesprächssituationen
  • Kaufmännische Grundlagen (Grundwissen, Kaufvertrag, Reklamation, Kassabuch, Bankgeschäfte etc.)
  • MS Office fürs Büro:
  • Grundlagen und Anwendung in den Programmen (Word, Excel, Power Point, Outlook)
  • Geschäftsbriefe und E-Mails nach ÖNORM
  • Corporate Design des Unternehmens und deren Verwendung
  • Ich als Vertreter nach Außen
  • Datenschutz
  • Social Media (Einblicke und Nutzung)

Zielgruppe:

Menschen, die im Bürowesen Fuß fassen wollen. Ideal für BüroassistentInnen, SekretärInnen und WiedereinsteigerInnen.

Voraussetzung:

Beherrschen der deutschen Sprache sowie gute Anwenderkenntnisse am Computer.

Dauer: 60 Einheiten

Kosten: € 2.100,-

Verfügbarkeit anfragen und Angebot einholen

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